Buchen
EN
WhatsApp+43 5234 48010info@alparthotel.at
Ein Platz für Freunde

Die Geschichte

Ein Hotel - der Traum eines jung verheirateten Paares

Johanna und Günter Ellinger hatten vor ca. 35 Jahren, als junges verheiratets Paar, den Traum vom eigenen Hotel. Mit kaum Geld in der Tasche, aber unvergleichlich viel Motivation und Energie schufen die beiden aus einem alten Wohnhaus eine Oase für ein internationales Publikum. Die Gäste schätzten das Engagement, die Einstellung und auch die Serviceorientierung der Beiden und belohnten das junge Paar mit vermehrtem Wiederkommen. Anfangs waren alle Zimmer mit einer kleinen Küche ausgestattet und wie Appartements arrangiert. Aus diesem Grund wurde damals der Name "Aparthotel Götzens" gewählt.

Der Stammgästeanteil wuchs, aus "alten" Stammgästen wurden Freunde und das Hotel war langsam zu klein um eine Wohlfühloase für alle Gäste zu sein. Es wurde nun der 3. Stock, sowie auch der wunderbare Stadlwintergarten auf der Terrasse gebaut. Jahr für Jahr hat sich das Alp Art Hotel weiter entwickelt. Anfangs waren es nur kleine Einrichtungsgegenstände, wie antike Möbel und Kirchenbilder die dem Haus immer mehr Flair und Persönlichkeit gaben. Bei jedem erneuten Besuch konnten unsere Gäste wieder neue "Schätze" entdecken und sich darüber freuen.

Im Zeichen des Wandels

Antike Einrichtungsgegenstände geben dem Hotel Persönlichkeit

Die letzten Jahre standen im Zeichen des Wandels unseres Hauses. Alle Bäder wurden komplett renoviert und unsere traumhaften Superior Zimmer mit Panoramaausblick und eigenen Badewannen entstanden. Es war aber nicht nur das Interior des Hotels, das sich geändert hat: wir entschieden, dass ein kleiner Buchstabe zu unserem Namen hinzugefügt werden sollte, um unser Wesen besser zu verkörpern - das Alp Art Hotel entstand. Wunderbare alpenländische Kunst inmitten der Alpen - ein besonderes Haus mit einem besonderen Namen, das Gäste begeistern und faszinieren soll.

Im Jahr 2018 übernahm dann Nicole, die älteste Tochte von Johanna und Günter, den Betrieb. Gern überraschen wir die Gäste immer wieder mit etwas Neuem.

AnfragenBewertungenDirektbuchervorteile