Buchen
EN
WhatsApp+43 5234 48010info@alparthotel.at
Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben!

Die Umwelt

Ohne unsere Umwelt mit all ihren Schätzen wäre unsere Welt nicht annähernd so liebens- und lebenswert.

Aus diesem Grund haben wir uns bereits vor einigen Jahren dazu entschlossen, nachhaltige Energiekonzeptezu entwickeln und umzusetzen. Unser Betrieb spielt hier sicher eine Vorreiterrolle. Durch unsere Solaranlage und die Photovoltaikanlage werden wir mit einem Teil der benötigten Energie versorgt. Auch der Einsatz von Infrarot und Wärmepumpen ist bei uns Alltag. Die Umstellung von Erdöl auf Erdgas als weiteren Energielieferanten wurde ebenfalls vor einigen Jahren durch geführt.

Im täglichen Umgang versuchen wir soweit es möglich ist, unnötige Verpackungen zu vermeiden. So werden Sie zum Beispiel nie auf unserem Buffet abgepackte Butter, Marmeladen, .... finden.

Es werden vorwiegend umweltfreundliche Reinigungsmittel verwendet, die besser für uns und unsere Natursteine sind. Eine optimierte Abfalltrennung wird in unserem Haus besonders großgeschrieben. Wir alle müssen erst lernen unsere Umwelt besser wahr zu nehmen und zu respektieren! Die ersten Schritte sind hier auf jeden Fall bereits getan!

AnfragenBewertungenDirektbuchervorteile