Buchen
EN
WhatsApp+43 5234 48010info@alparthotel.at
Aus Alt wird Neu

Upcycling

Aus wertlosen Materialien tolle, neue Objekte gestalten oder nutzlosen Sachen neues Leben einhauchen.

Wer schon einmal in unserem Haus war, weiß, was uns so ganz besonders macht. Es ist der Mix aus Alt und Neu – die Kreativität in jeder Ecke und die Liebe zum Detail. In unserem Haus gibt es einen ganz besonderen Menschen, der die unglaubliche Gabe hat aus Nichts richtig tolle Kunstwerke zu schaffen: Unsere Oma Johanna.
 

Luster und Bilderrahmen

Da kann es schon sein, dass das Innenleben einer Matratze zu einem coolen Bilderrahmen wird, Eisenplatten, die vor sich hin gerostet sind, plötzlich die wunderbarsten Muster werden und unsere Bar, die Balkone und viele Elemente im Haus verschönern. Oder eine alte Waschtrommel, die zum coolen Lichtelement wird, …….

Unser Haus ist voller Geschichten, voller Erlebnis und voller Kunst: Kunst der Alpen und Kunst unserer Oma Johanna – UPCYCLING par excellence!

Gerne werden wir euch hier auf der Homepage, auf Instagram und Facebook auf eine ganz besondere Reise mit nehmen und euch immer wieder Elemente aus unserem ganz persönlichen Kunstschatz zeigen.

Bilderrahmen deluxe oder coole Dekoelemente

Auf dem Weg zu unserem Stadl-Wintergarten gibt es so einiges zu entdecken. Zum Beispiel eine coole Bildergalerie mit Fotos unserer Kinder. 
Aber es ist nicht irgendeine Bilderaufhängung aus dem Baumarkt oder Möbelhaus. Es ist das Innenleben einer alten Federkernmatratze. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft wir Oma Johanna gebeten, haben, dass sie endlich diese alten Matratzen entsorgt!! Aber sie blieb standhaft und jetzt freuen wir uns über dieses einzigartige Dekoelement.

Ganz vorsichtig haben wir den Kern freigelegt, gereinigt und dann mit einem Spray lackiert. Et voila hatten wir dieses Kunstwerk!

Selbstverständlich kann man es auch auseinanderschneiden und kleinere Elemente als Wanddeko benutzen. Trendy, einfach und schnell zum Nachmachen.

AnfragenBewertungenDirektbuchervorteile